Aktuelle Informationen

Jewellery & Gem WORLD Hong Kong
Größte Schmuckmesse Asiens
20. - 24. September 2023 |
Hong Kong Convention and Exhibition Center (HKCEC)
Stand 5F311
Babyenten
auf dem Bauer-Walser Gelände

Bei Mäharbeiten wurde am 13.05.2023 auf dem Erdhügel vor unserem Hauptgebäude ein Entennest entdeckt. Mitarbeiter der Bauer-Walser AG kümmerten sich gleich um die Ente und bauten eine kleine Einzäunung um das Nest, damit die kleinen Entenbabies nach dem Schlüpfen nicht ausbüchsen und unnötigen Gefahren ausgesetzt sind.
Am Dienstagmorgen, den 06.06.2023, war es dann endlich soweit: Die Schlüpfaktion startete und zehn Entenbabies erblickten das Licht der Welt! In der Frühstückspause wurden die zehn süßen Babyenten von Mitarbeitern zur nahegelegenen Pfinz umgesiedelt. Dort wartete bereits die Entenmama sehnsüchtig auf ihre Babies. Mit fröhlichem Gezwitscher und wildem Geflatter schwamm die Entenmama mit ihrem Nachwuchs den Bach hinunter in Richtung Nöttingen. Leider vergaß sie ein Küken mitzunehmen. Dieses wurde einer Fachkraft für Wildtiere übergeben. Somit sind alle Tiere wohlauf! Allen Helfern vielen Dank!
Franz Brenk GmbH & Co. KG
Übernahme von Teilbereichen der Firma Franz Brenk GmbH & Co. KG
Zum 30. Juni 2023 wird die Franz Brenk GmbH & Co. KG in Kämpfelbach Teile ihres Geschäftsbetriebes aus Altersgründen aufgeben.
Bis zum 30. März 2023 wird die Franz Brenk GmbH & Co. KG die Aufträge ihrer Kunden wie gewohnt entgegennehmen und entsprechend bearbeiten.
Die Bauer-Walser AG übernimmt ab 1. April 2023 folgende Aktivitäten: Guss-Service, Recycling und Halbfabrikate, damit Sie im gewohnten Umfang beliefert und bedient werden können.
Als Ansprechpartnerin steht Ihnen weiterhin Frau Belinda Krumm-Rednak unter Telefonnummer 07236/704-245 oder belinda.krumm-rednak@bauer-walser.de jederzeit gerne zur Verfügung.
Bitte sprechen Sie uns an.
Carl Schäfer GmbH
Bauer-Walser AG, Keltern übernimmt die traditionsreiche
Gold- und Silber-Scheideanstalt Carl Schaefer GmbH, Pforzheim
Am 16. November 2021 wurde der Vertrag über die Veräußerung des Unternehmens Carl Schaefer zwischen der Blue Cap AG, München und der Bauer-Walser AG, Keltern, geschlossen.
Carl Schaefer gehört zu den alt eingesessenen Gold- und Silberscheideanstalten mit Sitz in Pforzheim. Das Unternehmen mit bewegter Geschichte ist Spezialist für das Recycling von Edelmetallen und verfügt über ein umfangreiches Sortiment von Edelmetall-halbzeugen wie Drähte, Walzprofile, Bleche oder Rohre sowie
Fertigware.
Carl Schaefer wurde 2016 von der Blue Cap aus der Insolvenz übernommen. Die Blue Cap AG ist eine kapitalmarktnotierte Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München. Das Unternehmen investiert in mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Produktion, Handel und Services von, mit und für industriell gefertigte physische Güter.
Mit aktiver Unterstützung der Blue Cap baute das Unternehmen seine Vertriebs-aktivitäten erheblich aus und stärkte den Edelmetalleinkauf. Zusätzlich wurden die Geschäftsprozesse optimiert. Damit gelang Carl Schaefer der Schritt zurück auf einen profitablen Wachstumspfad. Umsatz und Ergebnis konnte wieder nachhaltig gesteigert werden.
„Die Carl Schaefer GmbH ist nun eine 100%ige Tochterfirma der Bauer-Walser AG und wird als eigenständige Firma weitergeführt. Selbstverständlich wurden alle Mitarbeiter übernommen.
Nach Jahrzehnte langer Zusammenarbeit mit der Firma C. Schaefer, war es uns eine Verpflichtung dieses wieder auferstandene Traditionsunternehmen weiterzuführen, als es zum Verkauf stand, so berichtet Herr Karlheinz Karner Vorstandsvorsitzender der Bauer-Walser AG.
Die Bauer-Walser AG ist bekannt als zuverlässiger und serviceorientierter Partner in der Edelmetallbranche. Die vier Eckpfeiler des Unternehmens: Edelmetall-Recycling und Handel, Edelmetall-Halbzeuge und Ringrohlinge, Uhren-Rohteile und ein Edelmetall-CNC-Service. Bisher werden in Keltern, Pforzheim und in drei weiteren nationalen Standorten über 200 Mitarbeiter beschäftigt.